Über mich

Helle Widera

Lange bevor ich Heilpraktikerin wurde,  war mir bereits das Geschenk der „heißen“ oder „ heilenden“Hände in die Wiege gelegt worden. 
Ich  bin dadurch viele Jahre im Fastenhotel “Ahlers” auf meiner Heimatinsel Sylt tätig gewesen.
 
2012 bin ich nach Westerholz gezogen und habe seitdem hier die Praxis “Helle-Energie” – meinen Raum für Energiearbeit und Naturheilkunde. 
In meinen Sprechzeiten, arbeite ich mit energetischen Behandlungen  und dem Potenzial  der Komplementärmedizin.  Möglich sind Mykotherapie, Bioresonanz, Akupunktur, Cranio-Sacral und Naturheilkunde.
Ich achte die Schulmedizin sehr und ich weise darauf hin, dass ich keine(n) Arzt/Ärztin ersetze,  
Sinnvoll kann eine begleitende Behandlung als Ergänzung zur Schulmedizin oder  Physiotherapie etc. sein.
 
Ich weise aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass ich keinerlei Heilsversprechen gebe!

Vita

2022

Ausbildung zur Mykotherapeutin im Mykocampus. 

2021

Fortbildung Cranio-Sacrale Therapie  1 u. 2 , Fobize Kiel;                                                                      Institut für Osteopathie und manuelle Therapie.                         Heilpraktikerin

2019
Fortbildung Akupunktur & Naturheilkunde, Michael Rahnfeld, Akademie Dampsoft. 

Studium Medizinischer Heilpraktiker Akademie Dampsoft

2012 – 2013
Schamanisches Heilen bei Ghesa Willerding

2012
Umzug nach Westerholz, Eröffnung der „Energie Lounge“, Praxis für energetisches Heilen.
Schamanisches Basisseminar, Schamanenschule “Eulenruf” bei Angelika Schacht, Kiel.
Basissemiar philippinische Heilung bei Joseph Calano

2011
Oneness Deeksha 

2010
Reiki- Lehrerin
Mental healing III nach A. Hübner
Metamorphische Methode nach Robert St. John

2009
Abschluss Fernstudium kreative Malschule, Hamburger Akademie, Magnified healing

2008 – 2017
Tätig als Therapeutin für Energiebehandlungen auf Sylt, in Westerland im Fastenhotel Ahlers

2006
Beginn Fernstudium kreative Malschule, Hamburger Akademie

2000-2011
Freischaffende Künstlerin 
Dauerausstellung „Farben im Licht“ in der „Kupferkanne“ Kampen/Sylt

1997
Reikimeisterin
Beginn Selbständigkeit Energiearbeit

1996
Auslands- und Sprachaufenthalt in Australien, Meditations- und Heilungsretreat, Reiki 2

1995
Abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau

1994
Reiki 1

1992
Abitur

Geboren am 21.11.1972
Selbständige Therapeutin für Energiearbeit seit 1997.
Freischaffende Künstlerin und Kunstmalerin seit 2000.
Seit 2000 Mutter einer wundervollen Tochter.
Seit 2005 Mutter eines wunderbaren Sohnes.
Verheiratet.