Über mich

Helle Widera

Bevor ich meine Ausbildung begann war mir bereits das Geschenk der „heißen“ oder „ heilenden“Hände in die Wiege gelegt worden. Es war ein natürlicher Umgang mit der gegebenen Energie  entsprechend helfen zu können. Das Leben öffnete mir Türen und Wege mit Energiebehandlungen auch im weiterem Umfeld Gutes zu tun und brachte mir die entsprechenden Möglichkeiten dazu. 
So bin ich viele Jahre im Fastenhotel “Ahlers” auf meiner Heimatinsel Sylt tätig gewesen.
 
2012 bin ich nach Westerholz gezogen und habe seitdem hier die Praxis “Helle-Energie” – meinen Raum für Energiearbeit und ergänzende Therapien. 
In meinen Anwendungen, verbinde ich die mir gegebenen Heilungsenergien mit einigen Techniken der erlernten Methoden. Ergänzt werden können Akupunktur, Cranio-Sacral, Naturheilkunde oder die Frequenztherapie. Die reine alleinige universell gegebene Heilungsenergie, wirkt immer an erster Stelle! 
Es ist ein großes Geschenk für mich, in Vertrauen in diese Kraft, dankbar mit ihr arbeiten zu dürfen. 
Ich achte die Schulmedizin sehr, denn sie ist oft unumgänglich und für viele Menschen lebensnotwendig. Man kann sowohl Physiotherapie, sowie andere Schulmedizinische Therapien optimal durch Energiebehandlungen und umgekehrt ergänzen.
 
Ich weise aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass ich keinerlei Heilsversprechen gebe

Vita

2021

Fortbildung Cranio-Sacrale Therapie  1 u. 2 , Fobize Kiel;                                                                      Institut für Osteopathie und manuelle Therapie.                         Heilpraktikerin

2019
Fortbildung Akupunktur & Naturheilkunde, Michael Rahnfeld, Akademie Dampsoft. 

Studium Medizinischer Heilpraktiker Akademie Dampsoft

2012 – 2013
Schamanisches Heilen bei Ghesa Willerding

2012
Umzug nach Westerholz, Eröffnung der „Energie Lounge“, Praxis für energetisches Heilen.
Schamanisches Basisseminar, Schamanenschule “Eulenruf” bei Angelika Schacht, Kiel.
Basissemiar philippinische Geistheilung bei Joseph Calano

2011
Oneness Deeksha Geber

2010
Yowea Deeksha und Reiki- Lehrerin
Mental healing III nach A. Hübner
Metamorphische Methode nach Robert St. John

2009
Abschluss Fernstudium kreative Malschule, Hamburger Akademie, Magnified healing

2008 – 2017
Tätig als Therapeutin für Energiebehandlungen auf Sylt, in Westerland im Fastenhotel Ahlers

2006
Beginn Fernstudium kreative Malschule, Hamburger Akademie

2000-2011
Freischaffende Künstlerin 
Dauerausstellung „Farben im Licht“ in der „Kupferkanne“ Kampen/Sylt

1997
Reikimeisterin
Beginn Selbständigkeit Energiearbeit

1996
Auslands- und Sprachaufenthalt in Australien, Meditations- und Heilungsretreat, Reiki 2

1995
Abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau

1994
Reiki 1

1992
Abitur

Geboren am 21.11.1972
Selbständige Therapeutin für Energiearbeit seit 1997.
Freischaffende Künstlerin und Kunstmalerin seit 2000.
Seit 2000 Mutter einer wundervollen Tochter.
Seit 2005 Mutter eines wunderbaren Sohnes.
Verheiratet.